Über mich

Martina SchneiderMartina Schneider. Ich bin Heilpraktikerin in eigener Praxis, Wingwave® -Coach, NLP-Master (DVNLP), Reiki-Meisterin und -lehrerin, Trainerin, Herzfrau, Alchemistin, Medizinjournalistin und freie Autorin.

Schon früh habe ich mich auf die Fachbereiche Psychosomatik, Schlafmedizin, Traumatherapie, komplementäre Schmerztherapie, Psychokinesiologie, Mental- und Kommunikationstraining, Pflanzen- und Gewürzheilkunde, Spagyrik, energetische und spirituelle Medizin spezialisiert.

Nach praktischen Monaten in Krankenhäusern auf der Inneren Station und im Schlaflabor, bereichert um langjährige Erfahrungen als Dozentin in der Weiterbildung für Erwachsene und Jugendliche, habe ich mein Konzept einer Schlafschule, einer Wachschule und einer Schule der Langsamkeit entwickelt. Inzwischen ist auch meine Alchemilla – Schule für Lebensfreude in der Welt. In Vorbereitung sind Ausbildungen zum Medialen Coach und Spirituellen Berater – auch in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk herzfrau.de.

2008 habe ich meine Vortragstätigkeit bei komplementär-medizinischen Kongressen aufgenommen.

Ich bin Mitglied im Heilpraktiker Berufs-Bund.

Medizin & Psychologie, Naturheilverfahren & neue Therapien, Spiritualität & Coaching, Umwelt & Ökologie, Ernährung & Verbraucherservice: Seit Jahren schreibe ich lesernahe Berichte, Feature und Reportagen, gerne redigiere ich Fachartikel, damit auch andere Autoren gut bei ihren Lesern ankommen. Ein unverbesserlicher Fall bin ich, wenn es um Kriminalromane geht: Mit Leidenschaft lektoriere ich Manuskripte, rezensiere neue Bücher und schreibe pfiffige Klappentexte.